Weine


Genesis

Xinomavro - Merlot, roter trockener Landwein aus Makedonia


Die Vielfältigkeit der Rebsorten Xinomavro und Merlot ermöglicht uns, nicht nur Weine mit großer Alterungsfähigkeit sondern auch frische und aromatische Weine herzustellen. So finden die Prinzipien der Rotweinkelterung in der Produktion eines fruchtigen Weines mit einer leuchtenden violetten Farbe mit rubinfarbenen Schattierungen Anwendung. Er besitzt ein feines und klares Aroma, wobei sich der besondere Charakter der Rebsorte Xinomavro mit den fruchtigen Aromen von Merlot vor einem frischen Hintergrund vereint.

Roditis - Sauvignon blanc, weißer trockener Landwein aus Makedonia


Dieser Wein entstand aus der Verbindung der Rebsorten Sauvignon blanc und Roditis, zwei verschiedenen aber sich gut ergänzenden Sorten. Die Trauben jeder dieser Rebsorten werden getrennt je nach Reifungsgrad geerntet. Ein Wein in hübschem goldgelbem Gewand von elegantem Aroma blühender Mandelbäume und einem Schuss von Sommerobst. Wir empfehlen, ihn frisch und bei 10°C gekühlt zu trinken, als Aperitif oder zum Essen mit Salaten, Teigwaren, Gemüseeintöpfen und hellem Fleisch.
   

Kechribari retsina

Geharzter trockener Weibwein, traditionelle Bezeichnung


"Kechribari" (Retsinawein) gibt es seit 1939 in Thessaloniki. 70 Jahre danach hat er auch heute nichts an Aroma und Geschmack, die Ihn damals bekannt machten, verloren.

Heutzutage bleiben wir diesem traditionellen Wein, der viele Qualitäten in sich trägt, treu und kombinieren Überlieferung mit moderner Technologie.So beschreiten wir neue Wege und produzieren einen qualitativ hochwertigen Wein mit einer kontrollierten Menge frischen Pinienharzes aus ausgewählter Herkunft und Güte.

Die Kelterung der Rebsorten Roditis und Savvatiano erfolgt sehr sorgfältig, so wie sich das für qualitative Weißweine gehört. Die Traube in der Verbindung mit Kenntnis und Erfahrung des Önologen Stelios Kechris bringt ein hervorragendes Ergebnis. Kechribari besitzt eine strohblonde Farbe, balanciert geschickt im Geschmack zwischen Harz, Mastix und hellem Obst auf einem Hintergrund von frische und erfrischen.

Retsina ist vermutlich der einzige Wein, der besonders harmonisch zu den intensiv schmeckenden griechischen Vorspeisen wie gebratenen Bardellen, Hackfleischrollen in Soße, usw. und danach... zu Chalva (eine süße Nachspeise aus Gries) passt.
   
Amethystos

Das samtene Kind der Familie der Amethystos.

Er verdankt seine purpurne Farbe dem geringen Ertrag pro Hektar, der Rebe Cabernet Sauvignon, der Merlot und der griechischen Lymnio.

Ein Wein für hohe Ansprüche. Sein satter Geschmack und sein gehaltvoller Körper umgeben seine Vanillestruktur. Servieren lässt er sich zu Fleisch vom Grill und Wild. Geniessen Sie ihn bei einer Themperatur von 18° C.

Er kann auch sehr lange in der Flasche gelagert werden, zur besseren Reife.

0,75 Liter pro Flasche.

Amethystos

Ein großer Erfolg in einem roséfarbenen Kleid.

Dieser Wein stammt von der eingeordneten und vielseitigen Rebe Cabernet Sauvignon ab. Das, und seine richtige Pflege, spiegeln sich in seinem fruchtigen Geschmack wieder. Während er seine Roséfarbe vorsichtig ausschüttet, kommen die aromatischen Gaben der Rebe zum Vorschein, die an Himbeeren, Johannisbeeren und wilden Erdbeeren erinnern. Somit gewinnt er die Sympathie jedes Weinkenners.

Er passt hervorragend zu weißem Fleisch. Besonders gut ist die Kombination mit Hühnerbrust vom Grill, sie schafft ein einzigartiges, geschmackliches Erlebnis.
Geniessen Sie ihn bei einer Servierthemperatur von 12º C.

0,75 Liter pro Flasche.
 
         
Amethystos Cava

Ein einzig ausgewähltes Cabernet Sauvignon von kleinem Ertrag pro Dekar ist die Wiege dieses tiefroten vollmundigen Weines.

Der Cava Amethystos reift 15-18 Monate in neuen Eichenfässern aus den Wäldern Allier in Frankreich. Weiterhin reift er ohne Unterbrechung in Flaschen weiter, geborgen in speziell dafür geschaffenen Kellern (24 Monate). Er ist würzig und verstrickt, provokant in der Nase, mit Noten von Schokolade und Kaffee, Himbeeren und Johannesbeeren.

Seine intensiven Tannine schenken ihm einen langanhaltenden Nachgeschmack. Sehr passend begleitet er Wild und rotes Fleisch mit reichen, roten Soßen. Geniessen Sie ihn bei einer Themperatur von 18° C.

0,75 Liter pro Flasche.
  Chateau Julia Merlot

Aus der berühmten Rebsorte Merlot, die ihren besten Charakter bei einem Anbau entfaltet, entsteht dieser vollmundige Wein, der den Geschmack von Waldbeeren in unsere Münder bringt.

Sein purpurnes Abendkleid und die Aromen der Sauerkirschen und der Brombeeren, die er in sich trägt, stehlen immer die Schau, wenn es um den Applaus der Sinne geht.

Geniessen Sie in zu rotem Fleisch und aromatischen, roten Soßen, bei einer Serviertemperatur von
18° C.

0,75 Liter pro Flasche.
         
Merlot

Wein der Firma Mavrommatis.
0,7 Liter pro Flasche.
  Chardonnay Philippisios

Weisser Wein der Firma Mavrommatis.
0,75 Liter pro Flasche.
         
Porphyros

Cabernet Sauvignon.
Wein der Firma Mavrommatis.
0,75 Liter pro Flasche.
  Sauvignon Blanc

ESTHITOS 2004
Wein der Firma Mavrommatis.
0,75 Liter pro Flasche.
         
Sauvignon Blanc

ESTHITOS 2004
Wein der Firma Mavrommatis.
0,75 Liter pro Flasche.
  Vinos Rouge

Roter Wein der Firma Oinos.
6 x 2 Liter.
         


METEORA GmbH Import-Export

Bei der Neuen Münze 20
22145 Hamburg

Tel.: 040 - 731666 oder 731667
Fax: 040 - 7337826

site created and hosted by nordicweb